Info's

Die Aufgabe der Schülervertretung (kurz SV) ist, wie der Name schon sagt, die Interessen der Schülerschaft gegenüber der Schulleitung, den Lehrern, Eltern und der Öffentlichkeit zu vertreten.

Wir stellen ein Bindeglied zwischen Schülerinnen und Schülern (SuS) und Lehrerinnen und Lehrern (LuL) dar.

Unsere Arbeit besteht im Wesentlichen aus vier Aufgaben:

  1. Innerhalb der SV werden verschiedene Meinungen zu aktuellen und schülerrelevanten Themen, wie z.B. der Schulordnung, der Schulgestaltung uvm. gesammelt. 
  2. "Mehrheitspositionen" werden erarbeitet und ggf. müssen Kompromisse gebildet werden.
  3. Die erarbeitete und gebündelte Position wird gegenüber anderen Beteiligten (Schulleitung, Lehrern, ...) vertreten.
  4. Die Position wird veröffentlicht, d.h. die eigene Position wird möglichst vielen Menschen zugänglich gemacht.