Schulgestaltung

Seit einigen Jahren haben wir dafür gekämpft, dass die Schule gestaltet werden konnte.

Und dann war es soweit:

Die erste Wand wurde im Frühjahr 2013 gestrichen.

 

Von der Schulleitung bekamen wir die Information, dass in den Bauplänen der THS einige Wände zum Streichen und Selbstgestalten durch Schülerinnen und Schüler vorgesehen wurden.

So kam das Projekt langsam ins Rollen.

 

Nach einigen Gesprächen mit der Schulleitung, dem Fachbereich Kunst und vielen anderen, hat sich Fr. Eckert mit ihrem Wahlpflichtkurs diesem Projekt gewidmet, und dafür bedanken wir uns ganz herzlich!

Nachdem sich das SV-Team für ein tolles Motiv entschieden hat, das auf der ersten bemalten Wand, zwischen der Cafeteria und dem Our House, zu sehen sein sollte, begannen sogleich die Malarbeiten.

In der Bildergalerie sind die Fotos von den Schülerinnen und Schülern des Wahlpflichkurses von Frau Eckert.

Aber nicht nur bei der Wandgestaltung waren wir aktiv, sondern wir haben auch den Pausenhof gemeinsam mit allen Schülerinnen und Schülern geplant. Gemeinsam mit Heide Hoffmann wurde beschlossen, dass es ein Klettergerüst, eine Torwand und vieles vieles mehr geben soll.

Nun können wir nur noch hoffe, dass wir gemeinsam mit den beteiligten Schülerinnen und Schülern die richtige Entscheidung getroffen haben und alle anderen Schülerinnen und Schüler der THS noch lange Spaß mit dem Schulhof haben werden.